Kompetenz

Schwerpunkt Kniechirurgie

Dozent Dr. Patrick Weninger - Unfallchirurg für Sportverletzungen.

Doz. Dr. Weninger ist Facharzt für Unfallchirurgie in Wien.

Das Spezialgebiet von Doz. Weninger sind Verletzungen des Kniegelenkes.

Seine Kernkompetenz ist dabei auch die Behandlung von Sportverletzungen.

Doz. Weninger ist auf die arthroskopische Behandlung von Gelenkverletzungen spezialisiert.
Dabei bilden insbesondere Knieverletzungen, wie Meniskus- oder Kreuzbandriss, den Schwerpunkt.

Doz. Weninger ist Spezialist für Knieverletzungen in Wien.

Zusätzlich ist Doz. Weninger Spezialist für die Behandlung von Bänderverletzungen und Knochenbrüchen.

Seine Kompetenz als Spezialist für Meniskus- und Kreuzbandrisse hat er im Zuge zahlreicher Operationen an den besten nationalen und internationalen Kliniken erworben.

Doz. Weninger hat als einer der wenigen Unfallchirurgen des Landes eine vertiefende, chirurgische Zusatzausbildung (Fellowship in Trauma and Orthopaedics) in Großbritannien erhalten.

In dieser Zeit wurde Doz. Weninger zum Spezialisten für Knieverletzungen ausgebildet.

Dabei arbeitete Doz. Weninger eng mit den Teamärzten des Fußballvereins Glasgow Rangers zusammen.

Als Spezialist für Meniskus- und Kreuzbandverletzungen versorgt Doz. Weninger Profi- und Freizeitsportler.